Team-Building auf und neben dem grünen Rasen
Am 15. Juli verwandelte sich das Wilhelm-Schütz-Stadion der SG Oberlahn in eine Arena der Baumaschinen. Die Firma Schütz feierte ihr großes Sommerfest und lockte zahlreiche Mitarbeiter und ihre Familien auf das Vereinsgelände. Geschäftsführer Maximilian Schütz eröffnete das Fest mit einer kurzen Begrüßung, in der er das Programm für den Tag vorstellte.
Ein besonderes Highlight waren die Vorführungen der Baumaschinen. Sascha Lenz beeindruckte die Zuschauer mit einer Vorführung eines leistungsstarken JCB-Baggers. Auch der Saugbagger, vorgeführt von Kastriot Iljazi, zog die Blicke der Zuschauer mit seiner ungewöhnlichen Optik und Funktionalität auf sich.
Besonders erfreulich war, dass auch die jüngsten Besucher des Sommerfests voll auf ihre Kosten kamen. Die Kinder waren fasziniert von den großen Baumaschinen und durften sogar selbst hinter dem Steuer Platz nehmen. Das strahlende Lächeln auf ihren Gesichtern zeigte deutlich, dass die Begeisterung für das Baugewerbe schon in jungen Jahren geweckt werden kann (und sollte).
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Fußball-Freundschaftsspiel unserer neu formierten Betriebsmannschaft in ihren brandneuen, leuchtend roten Trikots gegen die SG Oberlahn. Das spannende Match endete mit einem 3:2 Sieg für unsere „Roten“. Geplant ist, dass neue Dream-Team auch in Zukunft an speziellen Turnieren teilnehmen zu lassen (im Ligenbetrieb wird allerdings nicht gespielt.
In diesem Zuge möchten wir noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber, die Sportskameraden der SG Oberlahn, aussprechen. Sie waren nicht nur ein fairer und toller Gegner im ersten Spiel der Betriebsmannschaft, sondern haben auch im Rahmen der Event-Organisation hervorragende Arbeit geleistet. Die Stände mit Getränken, Popcorn und Köstlichkeiten waren jedenfalls sehr gut besucht und haben kleinen und großen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.