Besuch der Friedrich-Dessauer-Schule

„Probieren geht über Studieren“

Wir bei Wilhelm Schütz sind immer auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, die sich für einen Job in der Baubranche interessieren und uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Umso mehr haben wir uns gefreut, als uns Ende Februar 14 Schüler der Friedrich-Dessauer-Schule besucht haben, um einen Eindruck von der Ausbildung zum Straßenbauer zu erhalten. Unsere Mitarbeiter Christoph Brühl und Semih Süer stellten ihnen das Unternehmen vor und gaben einen Einblick in den Ausbildungsablauf. Dabei gingen sie auch auf zusätzliche Fördermaßnahmen unseres Hauses ein, wie zum Beispiel die Begleitung von Sonderprojekten, eine kostenfreie Prüfungsvorbereitung sowie die Unterstützung zum Erlangen des LKW-Führerscheins.

Nachdem Herr Brühl und Herr Süer den Schülern Videomaterial zu Projekten der Firma Schütz präsentierten, ging es zur Live-Demonstration auf den Bauhof und zur Werkstatt. Dort besichtigten die Nachwuchskräfte von morgen diverse Baumaschinen und Fahrzeuge. Doch nicht nur das: Ganz nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“, durften unsere Gäste auch mal in der Fahrerkabine eines LKWs oder einer großen Baumaschine Platz nehmen. Das sorgte natürlich für ordentlich Motivation!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schülern und den Lehrerinnen für ihren Besuch und das Interesse an unserer Firma!
Habt ihr auch Interesse an einer Besichtigung oder möchtet euch direkt bei uns bewerben? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Denn wir suchen momentan wieder in diversen Ausbildungsberufen!

Quelle: www.fds-limburg.de

Für Details geht’s hier entlang: