Schütz Azubis testen den Ernstfall

Probelauf für die Abschlussprüfungen

Damit die anstehenden Prüfungen kein Problem sind, haben wir für die Schütz Azubis schon mal Probeprüfungen auf unserem Gelände abgehalten. Unter Führung des Schütz Ausbildungsleiters C. Brühl und unseres erfahrenen Poliers M. Borst haben die Azubis zur Vorbereitung Kleinpflasterflächen und Mosaikflächen verlegt. Weiterhin wurden in der Theorie Flächen-, Volumina- und Gefälleermittlung behandelt. Wie nicht anders zu erwarten haben die Herrschaften dabei schon eine sehr gute Figur abgegeben. Team Schütz drückt allen Auszubildenden die Daumen und wünscht ein gutes Gelingen!

Prinzipiell gilt: Wer nicht nur etwas lernen, sondern wirklich etwas bewegen will, ist bei Wilhelm Schütz an der richtigen Adresse. Bei uns werden die rund 30 betriebsinternen Azubis intensiv geschult und damit optimal auf ihre spätere Tätigkeit bei der Firma Schütz vorbereitet. Jeden letzten Freitag im Monat haben wir bei der Firma Schütz einen „Tag der Ausbildung“, bei dem die Bedienung und kleinere Inspektionen an Kleinmaschinen, die Heranführung an größere Maschinen wie Bagger, Radlader sowie Themen der Vermessung eingeübt werden.

Die Ausbildungsplätze für 2019:

  • 3x Bauzeichner/-in
  • 2x Industriekaufmann/-frau
  • 10x Straßen- und Tiefbauer (m/w)
  • 2x Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w)